Business-Knigge international
Gute Umgangsformen sind weltweit ein wichtiger Erfolgsfaktor in Geschäftsbeziehungen. Die Fähigkeit im internationalen Kontext souverän und stilvoll aufzutreten ist unerlässlich im Umgang mit potenziellen Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen. Wer sich auch auf internationalem Parkett sicher bewegen kann, ist beruflich wie privat klar im Vorteil.
Doch was genau bedeuten „gute Umgangsformen“ im internationalen Bereich? Welche länderspezifischen Unterschiede gibt es beispielsweise bei der Begrüßung und Vorstellung? Welche Besonderheiten sind in Bewerbungsgesprächen in Asien oder im arabischen Raum wichtig? Der Workshop informiert praxisnah und anschaulich über die wichtigsten Verhaltensregeln im europäischen und internationalen Ausland und weist auf die wichtigsten Benimmfehler hin.

Inhalte:

• Der erste Eindruck – Begrüßen und Vorstellen
• Small Talk und allgemeine Umgangsformen
• Körpersprache und nonverbale Signale
• Verhaltensregeln in internationalen Bewerbungsgesprächen – Do’s
und Don’ts


Termin
07.12.16 von 16:00 - 20:00 Uhr
Raum: A12 0-002

ReferentIn
Sabina Blecken, Benimmtrainerin, Takt & Tafel (Hamburg)
Kosten
10 EUR
Teilnahmebeschränkung
max. 15 TeilnehmerInnen
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